parallax background


Beginne Deine
Ausbildung.

Beginne Deine Ausbildung bei L&W.


Unsere Bewerbungsprozesse sind kurz und auf den Punkt. Einfach eine Kurznachricht per SMS oder WhatsApp mit den Kontaktdaten und ein paar Eckdaten zu senden 0177 6351304 . Telefonat, Termin, gemeinsames Gespräch und eine Entscheidung. In unseren Team findest Du eine freundliche, angenehme Atmosphäre, einen Chef mit einem stets "offenen Ohr" sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.


Schülerpraktikum (m/w/d)

Wir geben Dir gern die Chance, den Arbeitsmarkt kennenzulernen, in den Beruf "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) und auch in unser Unternehmen reinzuschnuppern, damit es dir später leichter fällt, Dich für den Beruf zu entscheiden. Fakt zum Schülerpraktikum: Pflicht in den Klassen 9, 10 oder 11 der allgemeinbildenden Schulen. Dauer: 2 bis 3 Wochen.

Ferienpraktikum (m/w/d)

Wer schon einmal zwei Wochen die Arbeitsabläufe im Unternehmen kennen gelernt hat, weiß besser, was ihn während der Ausbildung erwartet. Das bedeutet: Ein Ferienpraktikum ist richtig sinnvoll. Und es kann Spaß machen. Fakt zum Ferienpraktikum: Freiwillig, ohne schulischen Bezug. Schüler müssen min. 15 Jahre alt sein. Mehr als 4 Wochen (20 Arbeitstage) pro Jahr sind für unter 18-Jährige nicht erlaubt.

Über die Handwerkskammer könnt Ihr zum "Ferienpraktikum im Handwerk" eine Praktikumsprämie beantragen. Sprecht uns einfach an.

Girls'Day - "Mädchen Zukunftstag"

Girls willkommen ! "Typische Männerberufe? Das ist Schnee von gestern!" Kommt zu uns und lernt uns kennen. Nächster Termin ist der 28.04.2022

Durch Praktika gewinnst Du Erfahrung. Das macht sich gut in künftigen Bewerbungen und kann den Ausschlag für deine Einstellung geben. Gestalte Deine Zukunft selbst! Zeig Eigeninitiative !

Bewerbung: Wir sollten uns kennenlernen ! Persönlich. Schriftlich. Per E-Mail. Telefonisch.

Auszubildenden Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Auszubildenden als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

AUFGABEN

Während Deiner Ausbildung zum Elektroniker/in für Energie-, und Gebäudetechnik machst Du Dich mit der Installation, Überwachung, Wartung und Instandhaltung verschiedener Anlagen vertraut.


  • Im Berufsbild Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik dreht sich alles rund um die Technik, die unsere Gebäude heute zu bieten haben.
  • Alarmanlagen, Klimaanlagen, Blitzschutzanlagen, Heizungen sowie Datennetze und Stromanschlüsse
  • In der Ausbildung zum Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik wirst Du auf Baustellen arbeiten, wo du zum Beispiel Schlitze für elektrische Leitungen fräst, aber auch in einem Netzwerkraum, wo du ein anspruchsvolles System konfigurieren musst.
  • Elektroniker/innen der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik planen und installieren elektrotechnische Anlagen, wie etwa Anlagen der elektrischen Energieversorgung in Gebäuden.

ANFORDERUNGEN

Wir freuen uns auf Dich.


  • Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über handwerkliches Geschick und... freust Dich auf uns :-)

Bewerbung: Wir sollten uns kennenlernen ! Persönlich. Schriftlich. Per E-Mail. Telefonisch. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Einsatzfreude, ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten und hast Spaß am Arbeiten im Team. Dann melde Dich !

Bei Fragen, kontaktiere uns einfach !
Wir freuen uns auf Deinen Anruf.

039205 / 45 398-0